Stadt Fehmarn setzt auf mehr Verkehrssicherheit!
Bürgermeister Jörg Weber informiert, dass die Stadt Fehmarn verstärkt in geschwindigkeitsdämpfende Maßnahmen investiert hat.
Die Stadt Fehmarn hat 4 Geschwindigkeits – Anzeigetafeln beschafft, die im Laufe der nächsten Jahre an verschiedenen Standorten auf der Insel positioniert werden. Hierdurch sollen die Fahrzeugführer auf die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit hingewiesen werden.
|
Die ersten Standorte wurden bereits ausgewählt. Der Insel-Bauhof Fehmarn montiert in den kommenden Tagen die 4 Anlagen bei der Grundschule Burg, im Gahlendorfer Weg und in der Süderstraße im Ortsteil Burg auf Fehmarn. Weitere Standorte, wie z.B. bei der Grundschule in Landkirchen, müssen in den nächsten Monaten für eine längerfristige Inbetriebnahme umgestaltet werden. Gerne nimmt die Stadt Fehmarn auch Vorschläge für zukünftige Standorte entgegen. Unter info@stadtfehmarn.de können Vorschläge gerne gemailt werden. Die Stadt Fehmarn wünscht seinen Bürgerinnen und Bürgern sowie seinen Gästen eine unfallfreie und sichere Fahrt. Stadt Fehmarn Fehmarn, den 29. Nov. 2016 |