Hilfsnavigation

Luftbild Südstrand

Meeting Points

Das Projekt "Meeting Points" hat sich aus einer früheren InterReg Kooperation der Inseln Fehmarn und Møn entwickelt.
Dieses Projekt beschäftigte sich mit der Entwicklung neuer nachhaltiger Kultur-Erlebnisprodukte, die parallel auf beiden Inseln entwickelt wurden. Diese Produkte sollten sowohl der örtlichen Bevölkerung als auch den Gästen der Inseln die Geschichte, Natur und Kultur der Region näher bringen.

Das Projekt hatte seinen Ausgangspunkt in der lokalen Identität der Inseln und es bezog die Bevölkerung, die örtlichen Institutionen und Vereine auf jeder Insel aktiv mit ein. Zwischen diesen Organisationen wurden Netzwerke etabliert, die auch nach Abschluss des Projektes ihre Kooperation weiterführen.

Das Projekt dient der Verbesserung der grenzüberschreitenden Strukturen. Durch die Entwicklung neuer lokaler und überregionaler Netzwerke und Informationssysteme wird die zentrale Rolle beider Inseln als Einfallswinkel der Region beiderseits des Fehmarn-Belts Region gestützt.

Zahlreiche Faltblätter und Broschüren sind aus diesem Projekt entstanden.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf den Internetseiten des Umweltrates unter http://www.meeting-points.de 


Interreg Logo

Kontakt

Frau Beate Burow
Umweltrat
Burg auf Fehmarn
Am Markt 1
23769 Fehmarn

Telefon:  (04371)506-654
Fax:  (04371)506-146
umweltrat@stadtfehmarn.de
Zimmer:  2
Kontaktformular
Seite zurücknach obenSeite drucken